Ihr Spezialist für Tore - Türen - AntriebeNotdienst rund um die Uhr - 24/7 erreichbarKompetente Beratung - Über 30 Jahre Erfahrung
Zum Hauptinhalt springen

Industriekaufmann/Industriekauffrau – starte durch bei der Josten-Gruppe

Du suchst eine neue Herausforderung als Industriekaufmann – oder möchtest als Industriekauffrau Karriere machen? Mit Jotec steht dir die Welt der Industrietore und Verladetechnik offen. Spannende Aufgaben, nette Kollegen und zahlreiche Benefits erwarten dich in unserer Zentrale in Erkelenz sowie unseren Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Deine Aufgaben als Industriekaufmann/Industriekauffrau bei Jotec

Mit deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung kannst du bei uns im Service-Innendienst arbeiten. Du erstellst Angebote, Aufträge, Rechnungen, Versandpapiere und Dokumentationen für Jotec. Besonders spannend ist die Kontaktpflege mit Lieferanten und Kunden – im Vertriebsinnendienst führst du außerdem regelmäßige Gespräche mit Architekten und Bauunternehmern. Weitere Aufgaben als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau in unserem Unternehmen:

  • Angebotsnachverfolgung
  • termingerechte Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenbetreuung nach der Produktauslieferung

Hast du gerade erst deinen Schulabschluss in der Tasche? Dann bewirb dich bei der Josten-Gruppe für deine Industriekauffrau-/Industriekaufmann-Ausbildung. Du lernst bei uns unter anderem die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge. Außerdem ermöglichen wir dir einen Einblick in das Rechnungswesen, die Buchhaltung und die Personalverwaltung.

Was uns besonders macht – für deinen Job als Industriekaufmann/Industriekauffrau

Wir bieten dir einen vielseitigen Arbeitsbereich, in dem du dich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kannst. Hier profitierst du vom enormen Wachstumspotenzial unserer Branche. Über 35 Jahre Erfahrung mit spannenden Produkten wie Industrietoren, Multifunktionstüren und Verladetechnik haben uns gezeigt, was zählt: kompetente Beratung, flexible Projektgestaltung und vor allem zufriedene Mitarbeiter.

Damit das auch so bleibt, bieten wir für alle Fachbereiche praxisnahe Fort- und Weiterbildungen an. So sind wir immer auf dem aktuellen Stand und können uns erfolgreich den Marktanforderungen stellen.

Das erwarten wir von dir

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • alternativ: Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau
  • sicher im Umgang mit dem PC und gängigen Microsoft-Anwendungen
  • schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten

Deine Vorteile bei der Josten-Gruppe

Flache Hierarchien und Vielfalt sind uns bei Jotec besonders wichtig. Unsere Unternehmenskultur lebt von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander, bei dem jeder im Team willkommen ist. Wir möchten gemeinsam an den täglichen Herausforderungen wachsen – das geht nur mit unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Ideen. Damit du dich bei uns bestens aufgehoben fühlst und gern als langjähriger Mitarbeiter bleibst, haben wir ein umfangreiches Paket an Benefits geschnürt.

GESUNDHEITSMASSNAHMEN

MODERNE FIRMENFAHRZEUGE

KOSTENLOSE PARKPLÄTZE

LADESÄULEN FÜR ELEKTRO-AUTOS

FAHRRADLEASING

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

KINDERGARTENZUSCHUSS

Unsere Standorte: Hier wartet dein neuer Job als Industriekaufmann/Industriekauffrau

Mit vier Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen sind wir gut aufgestellt, um unsere Dienstleistungen und Produkte möglichst schnell und zuverlässig an die Kunden zu bringen. Deshalb suchen wir für unsere Zentrale in Erkelenz und die Niederlassungen Köln/Bonn, Bocholt und Frankfurt jederzeit gut ausgebildete Industriekaufleute.

Möchtest du ein Teil der Josten-Gruppe werden und uns mit deinem Know-how unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau.

Du willst mehr erfahren? Kontaktiere uns jetzt!

Unsere Stellenangebote haben dich neugierig gemacht, doch du möchtest vor deiner Bewerbung noch mehr über die Josten-Gruppe wissen? Du erreichst uns per E-Mail an bewerbungjotecde oder per Telefon unter 02431 9839277.

Selbstverständlich kannst du dich auch bequem über das Bewerberformular unter jeder Stellenanzeige bei uns vorstellen. Deine Bewerbung per Post richtest du bitte an:

Jotec Service & Vertriebsgesellschaft mbH
Luxemburger Str. 25–27
41812 Erkelenz